News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

Virtua Tennis 4 auf der PS Vita

28. Juni 2011
Autor: franfi

Im Rahmen der E3 2011 in diesem Juni kündigte der Entwickler und Publisher SEGA sein neues Virtua Tennis 4 für die Vita-Version der PSP an.

Der kleinen neuen von Sony, der Vita (oder wie die Kenner sagen mögen: die NGP, oder in ganz alt: PSP 2) wird ein umfangreiches Games-LineUp zum Release des Handhelds nur zu Gute kommen. Für die Fans des Sports mit den kleinen gelbgrünen Balls gibt es nun einen Grund, auch unterwegs zu zeigen, bei wem der Schläger so hängt. Sega hat jüngst auf der E3 die Vita-Version ihres neuen Tennis-Spiels, Virtua Tennis 4, angekündigt.

PlayStation Portable 2 ©flickr.com / Ferrxon
PlayStation Portable 2 ©flickr.com / Ferrxon

Das Spiel soll zeitgleich mit dem Release der Hardware im Handel erscheinen und wird damit neben Vertreter von Action und Adventure wie Yakuza, Lost Planet und Monster Hunter den sportlichen Genre-Bereich abdecken.

Technisch betrachtet finden sowohl der Touchscreen als auch das Touchpad auf der Rückseite des Gerätes während des Spieles seine Verwendung, aber auch die konventionelle Steuerung via  stinknormalem Pad wird möglich sein, falls man dies so wünscht. Die Kamera in der PSP 2 ermöglicht die Erstellung eines personalisierten, eigenen Charakters mit eurem Foto. Der Touchscreen ermöglicht eine weitere Besonderheit: durch ihn werden Spiele für zwei Spieler gleichzeitig auf der selben PS Vita ermöglicht. Schmeiß die Kuschelrock-LP an, Schatz, wir spielen jetzt Tennis! Außerdem will das Spiel mit einer umfangreichen Social-Gaming-Integration punkten.

Auf der E3 Anfang Juni wurden erste Eindrücke von Steuerungsltechnik und Grafik des Spiels auf der PS Vita gezeigt und der geneigte Tennis-Freund darf entspannt feststellen: das schaut doch gar nicht schlecht aus!

 

Plattform: PlayStation Vita
Genre: Adventure
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
USK: 0
Release: Ende 2011

Similar Posts:

    None Found




Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3