News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

Sengoku BASARA: Schnetzelaction im Trailer

20. August 2010
Autor: franfi

Ihr mögt die geballte Action, braucht keine sinnvolle Story und der Realismus kann auch etwa zwischen Alice und den sprechenden Tassen angesiedelt sein? Herzlich willkommen im Schnetzel-Power-Action-Genre.

.. und wer kennt sich mit sinnlosem, aber grafisch überzeugendem Gemetzel ganz besonders gut aus? Natürlich Capcom, der japanische Entwickler, der uns zuletzt mit Titeln wie Bionic Commando oder dem unvergleichlichen Challenge-Beat’em’Up (Super) Street Fighter IV die Zeit vertreiben ließ. Also “sinnvoll” wäre auch nicht der gute Ton. Die Serie Sengoku BASARA, von der der letzte Teil 2007 für die Wii und PlayStation 2 erschien, reiht sich aber stilistisch mehr noch zwischen Titel wie Dynasty Warriors und Devil May Cry 4 ein.

Sengoku Basara 3: Samurai Heroes ©flickr.com / multiplayerit
Sengoku Basara 3: Samurai Heroes ©flickr.com / multiplayerit

Das 3D-Actionspiel könnte man also auch als “Jump’n'Slash” bezeichnen, wollte man ganz korrekt sein. Aber da uns das sowieso abgeht, korrekt und vortrefflich zu sein (Mut zur Lücke, meine Damen, meine Herren!), bleibt Action Action. Unter der Hand von Hiroyuki Kobayashi, verantwortlich für das erwähnte und beliebte DMC4, erscheint das kampfgeladene Spiel bereits am 15. Oktober im Handel.
Ergo: Zeit, mal wieder ein paar bewegte Bilder in die Massen zu streuen.

In einer zeitlichen Epoche, die sich vor allem durch viel Tumulte in der japanischen Geschichte auszeichnet, stellt sich der Spieler dem Kampf, an der großen Schlacht von Sekigahara teilzunehmen. An der Seite von mehr als einem Dutzend Sumurai-Kriegern und ausgerüstet mit Schwert, Speer, Bogen, Revolvern und der guten alten Knubbel-Faust steht ihr nun Hundertschaften von Gegnern gegenüber..

Plattform: PS3, Wii
Genre: Action (Jump’n'Slash)
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
USK: n/a
Release: 15. Oktober 2010

Similar Posts:

    None Found




Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3