News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

Rainbow Six: Patriots – News und Infos zur Tom Clancy Reihe

29. November 2011
Autor: Subzero

Nach dem Domain Shopping konnte es Ubisoft nicht länger geheim halten, der dritte Teil der Tom Clancy Spieleserie erscheint, schon jetzt kann man sich für Rainbow Six: Patriots anmelden, warten muss man wohl dennoch bis 2013.

Noch taktischer, realistischer und vor allem noch mehr Story sollen das Gameplay der Rainbow 6 Reihe zu einem neuen, strategischen Erlebnis machen, dabei geht es dieses Mal um eine Gruppe, die sich „True Patriots“ nennt und das korrupte politische System Amerikas vernichten will. Wie entscheiden sich Rainbow und welche Mittel sind nötig, um „das Richtige“ zu tun? Laut Pressetexten wird es auch ethisch anspruchsvoll, was sich bereits im Gameplay zeigt, wobei es dort eine eher erzwungene Entscheidung ist, da Tod vs. Leben selten wirklich Sinn macht, wenn es um Gaming geht.

Domainkäufe für Rainbow Six

Fusible.com fiel bereits Ende Oktober auf, dass Ubisoft rainbowsixpatriots.com und rainbow6patriots.com registriert hatte, andere Top Level Domains wurden anscheinend gleich mitgekauft und leiten unweigerlich auf die .com Adressen um, die großen Firmen haben halt aus der Vergangenheit gelernt.

Die Informationen um das Spiel sehen noch etwas spärlich aus, kein Wunder, wenn der Release wirklich erst für 2013 angesetzt ist. Anscheinend soll es jedoch möglich sein, Taktiken auf Knopfdruck, als auch metikulös geplante Anschläge zu spielen, außerdem gibt es neue Möglichkeiten, sich Abzuseilen und anderweitig in feindliches Gebiet vorzudringen, ohne entdeckt zu werden. Wie realistisch das alles am Ende wirklich aussieht und spielbar ist, kann man wohl noch nicht sagen, wobei man sich bei all der Konkurrenz erhofft, dass Patriots weitesgehend an der Realität bleibt und nicht in alte Gaming-Muster verfällt.

Multi- oder Singleplayer?

Dass Multiplayer ermutigt und sogar belohnt wird, ist klar, zwar wird es langsam auch etwas enervierend, dass Multiplayer und Online-Modus mittlerweile immer spannender und abwechslungsreicher gestaltet sind, als der Single-Player Modus, aber hey, „the more the merrier“. Zudem verspricht Rainbow Six: Patriots, eine gut durchdachte, spannende Story auch für Single-Player, wer sich also nicht Online von 12-Jährigen anschreien lassen will, der kann sich den Shooter trotzdem antun.

Mehr Info zum Spiel gibt es dann übrigens in einem exklusiven Artikel in der Dezember Edition des Game Informer Magazines.Similar Posts:

    None Found



verwandte Beiträge


Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3