News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

Playstation 3 – Wie gut ist der PS3 Blu-ray Player?

16. Dezember 2010
Autor: Subzero

Die Playstation 3 kommt mit einem integrierten Blu-ray Player ins Haus. Aber taugt er tatsächlich etwas und kann er qualitativ mit herkömmlichen Playern mithalten? Wir haben es für Sie herausgefunden.



Mit der Playstation 3 kann man nicht nur die aktuellsten Games in HD-Qualität spielen, sondern auch Blu-ray Filme schauen. In einigen Tests musste die PS3 bereits zeigen, ob sie auch gegen Einzelgeräte dieser Art gut abschneiden kann und hat sich doch recht gut geschlagen.

PS3 Blu-ray Player Qualität

Während der Einführungsphase der Blu-ray Player galt die Playstation sogar lange Zeit als Favorit und Vorreiter. Ihre Technik überzeugte und überholte damit viele ihrer Konkurrenten. Mittlerweile hat sich das Ganze etwas relativiert. Die Gamekonsole wird zunehmend häufiger als Multimedia-Plattform genutzt, denn als Blu-ray Player.

Außerdem haben sich große Hersteller wie Panasonic, LG und Co. in der Qualität der reinen Blu-ray Player deutlich zugelegt. Mittlerweile gibt es viele Modelle, die die Playstation 3 in der Qualität eingeholt und sogar überholt haben und dabei billiger in der Anschaffung sind. Wer allerdings sowieso Spielefan ist, für den lohnt sich auch weiterhin der verhältnismäßig geringe Aufpreis für den Gamespaß.

Ein Entwicklungsabriss: Vom Video zur 3D Blu-ray

Nicht nur die guten alten Videos sind mittlerweile total überholt und werden kaum noch verwendet, auch den normalen DVDs wird wahrscheinlich früher oder später ein ähnliches Schicksal blühen. Die Blu-ray ist ihr einfach in der Speicherkapazität und der Datenrate haushoch überlegen. Kein Wunder, dass auch normale DVD-Player zu Auslaufmodellen werden und zu Spottpreisen verscherbelt werden. Die neueste Generation der Blu-ray Player ist sogar 3D-fähig.

Auch die Playstation 3 spielt seit dem Firmware-Update auf Version 3.5 Filme in 3D ab. Einziges Manko: Noch hat Sony es nicht in den Griff bekommen, dass dazu auch der passende Dolby True HD-Sound unterstützt wird. Dieser Umstand trübt die Stimmung der Entertainment Fans momentan noch ein wenig. Man kann nur hoffen, dass sich das bald ändert.Similar Posts:

    None Found



verwandte Beiträge


Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3