News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

Mass Effect 3: Detailsammlung

6. Mai 2011
Autor: franfi

Nachdem wir erst seit diesem Frühjahr den zweiten Teil der Mass Effect-Reihe über den Bildschirm flimmern sehen haben, erwartet die PS3′ler zeitgleich mit den anderen Plattformern Ende dieses Jahres der dritte Teil der Serie, ME3.

Aus einem spanischen Gamesmagazin entdeckten Fans neue Informationen zum beliebten Rollenspiel im Science Fiction-Milieu, welches noch bis zum Ende des Jahres für PS3, xBox360 und den PC im Handel erscheinen soll. Sie umfassen eine Menge Details zu Story-Elemente, zum dynamischen Schadenssystem der Gegner, den neuen Moves vom Protagonisten Shephard und möglichen Weltraum-Techtelmechtel.

Mass Effect 3 ©flickr.com / firespray1138
Mass Effect 3 ©flickr.com / firespray1138

So solle etwa der Grund, warum die Cerberus sich in Mass Effect 3 nun gegen Commander Shephard gewendet haben, gleich zu Anfang des Spieles erklärt werden. Auch wurden die Truppenarten der Cerberus benannt: zu ihnen zählen Mechas, Sturmtruppen sowie Ninja-artige Stoßtruppen.
Die Reaper wird es in verschiedenen Ausführungen geben: die kleinen Schiffe werden etwa 500 bis 600 Meter lang, die große Herald zwei Kilometer lang sein. Zu den neuen Fertigkeiten von Shephard zählen SWAT-Turns, das Springen in Deckung (ganz ähnlich dem Know-How von Max Payne), frische Nahkampfangriffe sowie neue, schwere Nahkampf-Moves. Fordert ihr etwa eure Engineer-Skills, könnt ihr auch Selbstschussanlagen instruieren.
Grundsätzlich sollen auch die Kämpfe dynamischer werden, was den Spieler zwingt, sich mehr zu bewegen. Man spricht von einer Verschnellerung von Mass Effect 3 gegenüber seinem Vorgänger von circa 15%.

Weitere Informationen:

– möglicherweise wird es Weltraumschlachten geben, das sei aber noch nicht bestätigt worden
– neben einigen anderen Orten können folgende im Spiel vorkommen: New York, London, ein Mond der Krogan-Welt, eine salaranische Welt und der Mars
– Gegner haben ein dynamisches Schadensmodell. Der Cerberus-Mecha muss beispielsweise am Glas-Cockpit getroffen werden, um ihn zu zerstören. Bei anderen Gegnern können Arme abgetrennt oder verschiedene Rüstungsteile zerstört werden.
– keine der bekannten Fahrzeuge wird man steuern können, dies bedeutet aber nicht, dass gar keine Fahrzeuge nutzbar sein werden

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel, Shooter
Entwickler: BioWare
Publisher: ElectronicArts
USK: n/a
Release: Dezember 2011

(Quelle)

Similar Posts:

    None Found



verwandte Beiträge


ein Kommentar zu “Mass Effect 3: Detailsammlung”


  1. Alex schreibt:

    Hmm dann bin ich echt mal auf die Review Discs gespannt. Hoffe da lässt sich was organisieren wenn sie verschickt werden. Bis auf “Ende Des Jahres” gibts aber sonst kein ETA?

 

Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3