News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

Heavy Rain – der Spiel-Hit 2009?

23. August 2008
Autor: Daniel

Quantic Dream kündigt Heavy Rain für 2009 und könnte damit einen echten Hit landen. Ein Trailer wurde bereits auf der Games Convention veröffentlicht und macht Lust auf mehr.

Die französischen Entwickler von Quantic Dream, die bereits durch das Spiel Fahrenheit bekannt sind, haben Heavy Rain vorerst nur für die Playstation 3 angekündigt. Das Spiel zeigt jetzt schon eine äußerst detaillierte 3D-Umgebung, dramatische Kameraeinstellungen und das ohne Ladezeiten. Schaut euch einfach mal den Trailer an – der sagt mehr aus als alles andere.

Im Spiel selber bestimmt ihr dann mit R2, wie schnell die Heldin sich bewegt. Muss man zum Beispiel über einen quietschenden Holzboden schleiche, wird der Trigger nur leicht gezogen und der Charakter kommt unbemerkt weiter. Die Kameraeinstellungen werden ähnlich wie bei den Resident Evil-Teilen fest vorgegeben, soll dabei aber nie die Sicht einschränken. Gewürz wird der ganze Ablauf mit knackigen Quicktime-Events. Kommt man einmal nicht weiter, helfen die Gedanken der Charakter, die als eine Art Empfehlung eingeblendet werden – die Entscheidung bleibt aber dem Spieler überlassen.

Das komplette Spiel soll wie eine Art TV-Serie aufgebaut sein – so kommt es zumindest mir vor. Befindet sich der Charakter zum Beispiel in einem Haus und der Besitzer kommt unerwartet nach Hause, werden zwei Ausschnitte auf dem Screen angezeigt – der eine Zeigt den Spieler und der andere den Besitzer. Sieht aus wie in der Serie 24. In den einzelnen Kapiteln des Spiels, soll man auch in verschieden Charaktere schlüpfen um noch tiefer in die Story integriert zu werden.

Hört sich ja alle nicht schlecht an und sieht auch noch bombastisch aus.Similar Posts:

    None Found




Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3