News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

God of War III – Heute kommt’s!

19. März 2010
Autor: franfi

Er hat einen Strich auf dem Gesicht, unendlich viel Wut im Bauch und seine Muskelkraft strotzt nur so vor Testosteron. Kratos, der Held der God of War-Reihe fegt ab heute zum dritten Mal über die PlayStation.

Na, blutet es auch schon aus allen Pixeln deines Fernsehers? Oder hast du dich trotz all der überaus positiven Wertungen in diversen Tests der Welt (93,5% bei gamerankings.com) noch immer nicht überzeugen können, God of War III zu deinem Eigen zu machen? Dann bist du hier entweder falsch (auf xbox360-reloaded geht es für dich weiter :-P ), bist vorhin aus der Anstalt ausgebrochen oder du hast wirklich sowas wie ein Leben.


God of War III ©flickr.com / jammy1313

Aber dafür bin ich ja da. Mit God of War III erwartet euch ein überaus linearer und sehr vordefinierter Titel, der zwar nicht durch seine Freizügigkeit im korridorartigem Levellayout zu überzeugen weiß, das aber auch gar nicht muss. Denn der schnitzelschnetzelhungrige Kratos ist derart gut inszeniert, dass selbst die einzelnen Muskeln sichtbar beansprucht werden. Springt er, pumpen die Beinmuskeln wie meine Lunge nach 5m Dauerlauf.
Etwas too much dürfte dem ein oder anderen die sehr feinmaschige Gewaltdarstellung sein. So kommt es zum Beispiel vor, dass der Spieler mithilfe der Drehung des Analog-Sticks langsam seinen Gegner enthauptet und dabei in einer dauernden Prozedur zuvor Haut, Adern und Fleisch zerreißt. Überraschenderweise ist der Titel dennoch in Deutschland ungeschnitten erhältlich.

Werbespot:

Wirklich zu punkten versteht God of War III aber mit der Technik. Sowohl Optik als auch Spielmechanik sind im Bereich der Top-Titel anzusiedeln und spielt eindeutig auf einer Ebene mit den Größen dieser Zeit wie “Uncharted 2“. Damit reiht sich der Titel in die glorreiche Reihe seiner beiden Vorgänger ein und zeichnet sich als Pflichtkauf für jeden GoW-, wenn nicht gar PS3-Fan aus.

Genre: Action
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
USK: ab 18 (ungeschnitten)
Release: 19. März 2010Similar Posts:

    None Found




Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3