News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

God of War I & II: Kratos at his best (weil auf PS3)

2. September 2009
Autor: franfi

Die Gerüchte und Hoffnungen kursierten schon einige Zeit, doch nun ist ein Remake der ersten beiden Abenteuer unseres Lieblingsgötterboten Kratos so sicher wie meine heimliche Liebe zu nichtigen Füllwörtern. Und die ist wirklich ziemlich ausgeprägt, ja, wohl!

Nennt man den Namen Kratos in Gegenwart von Playstation-Spielern befindet man sich schlagartig in einer Augenklimper-Funkelorgie, die selbst die leuchtende Sternentapete daheim neidisch werden lässt.
God of War – das ist Inbegriff bester Actionunterhaltung und Kratos dazu der passende Bursche in Muskeln, Kühnheit und Mut verpackt. Nun werden die beiden PS2-Titel God of War I und II, welche aufgrund fehlender Abwärtskompatibilität nicht auf der Playstation 3 spielbar waren, für eben jene optimiert und dürften uns noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erreichen.

God of War Collection ©flickr.com / PlayStation.Blog
God of War Collection ©flickr.com / PlayStation.Blog

Was heißt optimiert?
Hier will Sony, so seine Blogmitteilung, das Spielerlebnis den modernen Fernsehern anpassen und die Collection für eine Auflösung von 720p samt Kantenglättung genießbar werden lassen.
Auch erwarten uns im Rahmen der Neuaufmachung spielspezifische PSN-Tropheen, denen wir mit unserem imponierenden Halbgott nachjagen können.

Für alle, die God of War nie gespielt haben: Schämen, aber sofort!
Die God of War – Reihe schöpft in Szenerie und Story aus der mythischen Antike und rangelt sich um Gottheiten, ihren Neidern und Gläubigern.
Während Kratos sich im ersten Teil noch damit begnügte, keinem geringeren als dem Kriegsgott Ares den Rang abzulaufen, um selbst Teil des Olymps zu werden, sieht er sich im zweiten Teil einer intriganten Bande von anderen Gottheiten gegenübergestellt, deren Akzeptanz für seinen Gottestitel äußerst beschränkt zu sein scheint..

God of War Kratos ©flickr.com/animal94
God of War Kratos ©flickr.com / animal94

Zu Weihnachten bekommen wir also die Möglichkeit, dieses alte Hintergrundwissen noch einmal aufzufrischen und die Zeit zum lang erwarteten, doch erst im März 2010 erscheinenden God of War III (Trailer) zu überbrücken.
Preislich wird die Zwei-Titel-Sammlung in den USA für 39,99$ in den Handel kommen, dem ich, gottesfurchtlos wie ich bin (wer bitte ist dieser.. Kratus?), mal dekadent auch ein Eurozeichen hinzuklammern würde.
Darüber müssten wir dann aber nochmal reden, Sony.Similar Posts:

    None Found




Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3