News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

Firmware Update 3.30: .. und warum ich eigentlich den längsten habe.

23. April 2010
Autor: franfi

Für alle Trophy-Sammler und diejenigen, die es werden wollen, erweitert Sony nun mit einem neuen Software-Update die Möglichkeiten rund um die kleinen, virtuellen BlingBling-Sammelpokale.

Nachdem das letzte Firmware Update 3.21 durch die verwehrende “Other OS”-Funktion eher Gram aufkommen ließ, gibt es in der neuen Version 3.30 doch tatsächlich wieder ein Plus an Funktionen. Oder Plüss, wie unser westlicher Nachbar mit Froschschenkelaffinität zu sagen beliebt.
Die größten und im Grunde auch einzigen Nova erwarten euch dabei im Trophy-Bereich. Ihr wisst schon, die Teile, die einen selbst schlechte Spiele spielen lassen, “für die Sammlung“, also wie Pokèmon, nur ohne die kleinen Viecher, aber mit “Schnapp sie dir alle!“. Hach, wir Gamer sind so einfach.

Firmware Update © flickr.com/Arman Sernaz
Firmware Update © flickr.com/Arman Sernaz

Das Update zur Version 3.30 dürfte vergangene Nacht auch bei uns angekommen sein und wird für alle PSN-Nutzer einen verpflichtenden Beigeschmack haben. Grundlegend zeichnet sich die neue Software-Version durch eine Sortierfunktion in den Trophy-Listen aus:

— In den Bereichen “Trophäensammlung” und “Trophäen vergleichen” lassen sich die Trophäen nun besser sortieren. Sowohl in der Trophäensammlung selbst als auch im Vergleich mit einem Freund kann einer der folgenden Sortieralgorithmen losgetreten werden:
* Der Trophäenordner kann nach Spielname und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (auf- und absteigend)
* Die Add-on Liste (Gruppen Liste) kann nach Grundspiel und Datum der letzten Trophäe angezeigt werden (auf- und absteigend)
* Die Trophäen-Liste kann nach Grundspiel, Trophäenname, Stufe oder Datum der erworbenen Trophäe sortiert werden

Ja, die Trophäen. Wer sie hat, lebt das 0,5sekündige Glück des Erwerbs, und wer sie nicht hat, dem entgeht eigentlich auch nichts. Zumindest, wenn er nicht gerade ein Ubisoft-Uplay-Spiel in der Luke hat.

Neben diesem Trophy-Hauptklimbim wird die PS3 im Hintergrund für einige zukünftige Features vorbereitet. So spricht man unter anderem vom Spielen in 3D, welches bald durch den sonyeigenen Bravia-3D-TV vorangetrieben wird.

(Quelle)

Similar Posts:

    None Found



verwandte Beiträge


Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3