News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

Firmware 3.10: PS3 wird sozial

20. November 2009
Autor: franfi

Ein neues Update! Ein neues Update! Der Zähler im Aktualisierungsgrad der Firmware geht wieder um eins nach vorn und erfreut sich neuer Features. Und wie is’ sonst so?

Social Networks. Also die Teile, in denen du Freunde hast, die du eigentlich gar nicht kennst. Die Teile, auf denen du Fotos siehst von eben jenen Menschen (deinen Freunden), die du eigentlich nie sehen wolltest. Die eigentlich nie jemand wirklich sehen wollte, wenn er ehrlich ist. Aber so läuft das System und du hast dich gefälligst anzupassen. Sony tat es nicht anders und knüpfte folglich die transparente Verbindung zum Marktführer Facebook. Obwohl ihr über den internen Browser der Konsole bereits jetzt schon ohne Probleme in all euren sozialen Netzwerken rumwühlen und euch prostituieren dürft, geht Sony einen Schritt weiter.

Firmware Update © flickr.com/kennymatic, Bearbeitung: franfi
Firmware Update © flickr.com/kennymatic, Bearbeitung: franfi

Dazu verbindet ihr einfach eurer PlayStation3-Benutzerkonto mit eurem Facebookaccount und schon darf jeder die rege Masse eurer Trophäen bestaunen, die ihr wie ein Löwe umkämpft und gesammelt habt. Toll. Außerdem lassen sich dadurch prima eure Kaufaktionen nachvollziehen, wenn ihr das wollt. Also Payback in noch luzider für eure Freunde. Nur ohne Punkte und Plastikkarte. Ihr könnt folgen?

Doch wie kurz vor dem letzten großen Update auf Firmware 3.0 angekündigt wurde, bekommen wir für die spürbar längeren Wartezeiten auf das nächste Update auch entsprechend größere oder mehr Inhalte serviert. Zu den Neuerungen zählt so zum Beispiel auch die Bearbeitung der Fotogalerie, welche nun durch weitere Fotoplätze im Gitterformat eine bessere Übersicht verschaffen soll. Für den ästhetisch veranlagten Spieler ist es nun möglich die Farbe der PSN-Cards individuell zu gestalten.

..weitere Informationen

Similar Posts:

    None Found




Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3