News, Trailer, Spieletests und Zubehör

rss-feed
RSS-feed

Kategorien

Dokuro: Release Anfang Juli

2. Mai 2012
Autor: franfi

Nachdem einige Zeit keine Informationen zu dem PS Vita-Titel mehr in die weiten des Netzes gespült wurden, gibt es nun zumindest ein Detail mehr: der Release-Termin.

Ein wenig fetziges Rumgehüpfe für unterwegs gibt es schon bald für alle PS-Vita – Spieler und solche, die es werden wollen. Der Jump’n Run – Titel wird am fünften Juli sowohl im Handel als auch im PlayStation Network erscheinen. Dabei soll die erste Auslieferung des Spiels obendrein mit einem kleinen Bonus ausgestattet sein: es enthält ein kleines Mikrofasertuch und wird etwa 25 Euro kosten. Die reine Download-Fassung zeichnet sich dem gegenüber mit einem fairen Preisnachlass aus: Dokuro erhaltet ihr rein digital für 18 Euro.

PlayStation Portable 2 ©flickr.com / Ferrxon
PlayStation Portable 2 ©flickr.com / Ferrxon

Entwickelt wurde der Titel übrigens von GungHo Online Entertainment und stellt das zweite PS-Vita – Spiel des Entwicklers dar. Zuvor kümmerte sich das Studio um “Ragnarok Online” und hielt damit sein eigenes Franchise am Laufen.

Die Spielwelt von Dokuro wird in einer klassischen 2D-Umgebung daherkommen. Die Geschichte des Spiels beginnt mit der nicht minder-klassischen Entführung einer Prinzessin durch den Dunklen Lord. Wie das mit den hübschen Prinzessinnen und den Bösewichtern so ist, plant dieser eine Hochzeit mit ihr und hält sie in seinem Turm fest. Langweilig? Fast.
Denn ihr seid nicht etwa der rettende Prinz, der die Dame aus den dunklen Klauen fasst, sondern ihr spielt den kleinen Dokuro, der den Turm und die dämonische Welt bewacht. Doch weil so eine hübsche Prinzessin sehr schlagende Argumente haben kann, entscheidet ihr euch recht schnell um und leitet sie durch den Turm. Frisch des Heldentums infiziert, könnt ihr euch nun in die Gestalt eines attraktiven Junghelden verwandeln..

Plattform: PlayStation Vita
Genre: Jump’n Run
Entwickler: GungHo Online Entertainment
USK: n/a
Release: 05. Juli 2012

Similar Posts:

    None Found




Kommentar abgeben


 
Impressum - © PS3 Reloaded – Playstation 3